Nachdem uns  der erste Wurf soviel Freude und Spaß bereitet hat, haben wir uns entschlossen dies zu wiederholen. Somit planen wir unseren
B Wurf für den Sommer 2019. Als Deckrüden haben wir uns diesmal Basco von den Glücksspitzen ausgesucht. Basco ist ein 3 Jahre junger  gescheckter Großspitz mit einen hervorragenden IK von 0,93 %.  Als wir Basco besucht haben, waren wir (und auch Finja) von ihn und seinem charmanten ruhigen Wesen sofort begeistert , auch das Erscheinungsbild hat uns gefallen. Beide Elterntiere sind PRA und OCA2 frei, somit erwarten wir gesunde gescheckte/ weiße Großspitzwelpen. Sie wachsen in mitten des Familienlebens auf und lernen nicht nur Menschen und andere Tiere kennen, sondern auch das Leben in Haus und Garten, Geräusche des Alltags und Autofahren, so dass ein guter Start in ihr neues Zuhause gewährleistet ist.

Genau am 63. Tag hat Finja schnell und komplikationslos 4 Welpen geboren. 2 Rüden in weiß, 1 Rüde gescheckt und eine Hündin gescheckt.

Mittlerweile haben wir die 3. Lebenswoche erreicht. 
Die Augen haben sich geöffnet und die Bäuche werden auch immer runder.

Jetzt in der 4 Woche Woche werden sie immer mobiler und beweglicher.  Kräfte werden gemessen und kleine Rangeleien ausgetragen.